WV Stahl
stahl-online-news

Dillinger Gruppe: Produktion auf Fünfjahreshoch

Die Dillinger Gruppe hat die Eckdaten des Geschäftsjahres 2017 veröffentlicht. Trotz der weiterhin massiven Überkapazitäten und hohen Importmengen im Grobblechmarkt sei es der Gruppe gelungen, Mengen und Erlöse zu steigern und die Umsatz- und Ergebniszahlen deutlich zu verbessern. Der konsolidierte Umsatz sei von 1,762 Mrd. € auf 2,122 Mrd. € gestiegen. Die Anlagen seien sehr gut ausgelastet und die Produktion liege auf einem Fünfjahreshoch. Einen wichtigen Beitrag leisteten dabei die Projekte zur Kostensenkung und Steigerung von Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit im Rahmen von Dillinger 2020.
(PM Dillinger, saarbruecker-zeitung.de und sr.de 10.04.18, Börsen-Zeitung, FAZ, MBI Stahl Aktuell und Platts SBB Daily Briefing 11.04.18)