Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Twitter

Blog-Stream

Ascometal: Konkurs

Der französische Spezialstahlhersteller Ascometal hat am 07.03.14 Konkurs angemeldet. 1.900 Arbeitsstellen seien dadurch gefährdet, so französische Medien. Das Unternehmen hatte 2011 schon einmal Konkurs angemeldet, wurde aber durch den US-amerikanischen Finanzinvestor Apollo Global Management vorläufig übernommen. Da sich Apollo nicht mit den Gläubigern Morgan Stanley und Bank of America über eine Umschuldung einigen konnte, sei es nun erneut zum Konkurs von Ascometal gekommen. In den kommenden Wochen sollen Interessenten für das Unternehmen, das 3 Stahlwerke und 3 Stahlservice-Centre in Frankreich betreibe, ihre Angebote vorlegen, so Industrieminister Arnaud Montebourg. (Reuters.com 07.03.14, Stahl Aktuell und Platts SBB Daily Briefing 10.03.14)