Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

BMWi-Gutachten zu Klimaschutzzielen 2030

Ein von der Prognos AG im Auftrag des BMWi erstelltes Gutachten zur Gesamtminderungswirkung des Klimaschutzprogramms geht von einer Minderung der Treibhausgasemissionen von 52 % bis 2030 gegenüber dem Jahr 1990 aus. Die abgeschätzten Emissionsminderungen reichten damit bereits nahe an das deutsche Ziel einer Minderung von mindestens 55 % heran. Insbesondere beim Ausbau der erneuerbaren Energien in der Stromerzeugung sowie in der Industrie verfehlten die abgeschätzten Emissionen nur knapp die gesteckten Ziele. So würde im Industriesektor die angestrebte Emissionsminderung zu 98 % erreicht. Größere Anstrengungen seien im Gebäude- und Verkehrssektor notwendig. (PM BMWi 12.03.20)