Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Brexit-Verhandlungen: Keine Lösung in Sicht

Die britische Premierministerin Theresa May könnte bei einem möglichen Brexit-Deal keine Mehrheit mehr im Parlament haben. Sowohl Brexit-Befürworter als auch –Gegner drohen aktuell damit, das Ergebnis der Austrittsverhandlungen abzulehnen. Das Hauptproblem bei den Verhandlungen liege nach wie vor bei der Frage der Ausgestaltung der Grenze zwischen dem EU-Mitglied Irland und dem britischen Nordirland nach dem Brexit. Der ehemalige britische Premierminister Tony Blair habe gar ein neues Referendum zum Austritt Großbritanniens gefordert. Die Führungen beider großer Parteien, Tories und Labour, lehnen einen neuen Volksentscheid jedoch immer noch ab. (HB, Tagesspiegel, Börsen-Zeitung, FAZ und RP 13.11.18)