Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Bundesbank erwartet beginnende Belebung der Konjunktur im 2. Quartal

Die Bundesbank gehe in ihrem gestern veröffentlichten Monatsbericht davon aus, dass sich die gesamtwirtschaftliche Entwicklung im Verlauf des zweiten Quartals im Zuge der Lockerungsmaßnahmen wieder aufwärtsbewegen könnte und eine Erholung in Gang komme. Die weitere Wirtschaftsentwicklung hänge u.a. vom weiteren globalen Verlauf der Corona-Pandemie und der Eindämmungsmaßnahmen sowie von den davon beeinflussten Veränderungen des Konsum- und Investitionsverhaltens ab. Laut Bundesbank werde die Wirtschaftsleistung im 2. Quartal nochmals erheblich niedriger ausfallen als im Durchschnitt des schon gedrückten ersten Vierteljahres. Die Maßnahmen der Bundesregierung zur Konjunkturbelebung seien positiv. Ein Konjunkturprogramm sollte jedoch zielgerichtet und befristet sein. (Die Welt 19.05.20)