Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

China-Exporte gestiegen

In China wird wegen des abflachenden Baubooms weniger Stahl benötigt. Die überschüssigen Stahlmengen werden auch nach Europa exportiert. Allein im 1. Halbjahr 2015 stiegen die Walzstahleinfuhren gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 28 %, so die WV Stahl. Die Stahl-Qualitäten, die aus China kommen, seien aber nicht die Qualitäten, die die Autoindustrie benötige, so Thomas Jörg Hüttenhein, Geschäftsführer der Gesenkschmiede Schöttler in Hagen. China habe sehr moderne Kapazitäten aufgebaut, die alten Anlagen entgegen der Versprechungen aber nicht stillgelegt, erklärt Thomas Isajiw, Sprecher des Anlagenbauers SMS. (Stuttgarter Zeitung und derwesten.de 17.08.15)