Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

China: Unternehmen in Deutschland gegen Handelsbeschränkungen

In einer Umfrage des Ifo-Instituts im Auftrag der Stiftung Familienunternehmen unter 1400 Unternehmen, fordern die Unternehmen die EU dazu auf, anstelle von protektionistischen Maßnahmen gegenüber China faire Wettbewerbsbedingungen durchzusetzen. Die Bedeutung Chinas als Handelspartner für Deutschland und die EU habe in den vergangenen Jahren zugenommen. 2018 sei China zum 3. Mal in Folge der wichtigste Handelspartner für Deutschland gewesen. (HB 24.09.19)