Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Twitter

Blog-Stream

China/USA: keine Lösung des Handelskonfliktes in Sicht

Die Handelsgespräche zwischen China und den USA sollen diese Woche fortgesetzt werden. Viele Konfliktpunkte seien nach wie vor ungelöst. Daher werde sich eine Einigung mindestens bis Ende 2019 hinausziehen. China habe z.B. zugesagt, mehr landwirtschaftliche Güter und Rohstoffe aus den USA zu importieren, genaue Mengen seien aber nicht vereinbart worden. Peking verlange, dass die USA alle bereits erlassenen Zölle auf Waren im Wert von 250 Mrd. USD streiche. Die US-Handelsbeauftragten bestehen jedoch darauf, dass einige Zölle auch nach einem Abkommen bestehen bleiben sollen, um zu kontrollieren, dass Peking sich daran halte. Ohne ein Entgegenkommen der USA u.a. bei den Strafzöllen werde China aber wohl nicht zu einer weitreichenden Marktöffnung und Anpassung seiner Industriepolitik bereit sein. (Börsen-Zeitung 09.07.19)