Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

DH plant Kurzarbeit

Die Dillinger Hütte (DH) plant wegen fehlender Aufträge im Geschäftsbereich Rohrbleche für das 1. Quartal 2014 Kurzarbeit im Walzwerk, so DH-Vorstandschef Karlheinz Blessing im Anschluss an eine Betriebsversammlung des Stahlunternehmens. Das Unternehmen will in den Bereichen Lagerhaltung, Logistik, Einsatz von Rohstoffen, Einkauf und beim Energieverbrauch insgesamt 120 Mio. € einsparen. Auch der Hochofenbetreiber Rogesa und die Zentralkokerei Saar seien von dem Sparprogramm betroffen. 150 Mitarbeiter mit befristeten Arbeitsverträgen würden künftig aufgrund der guten Auslastung bei der Saarstahl AG dort weiterbeschäftigt. Bei der DH werde es keine betriebsbedingten Kündigungen geben. Wieviele Arbeitsplätze dort wegfallen, könne derzeit noch nicht beziffert werden.
(Saarbrücker Zeitung 11.12.13)