Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Twitter

Blog-Stream

Diskussion um CO2-Steuer – für Altmaier überwiegen Nachteile

Die Bundesregierung diskutiert gerade alle Möglichkeiten zur Einführung einer CO2-Steuer. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier erklärte dazu in der ZDF-Sendung “maybrit illner“, er sei von der Einführung einer CO2-Steuer nicht überzeugt. Es sei falsch, „sie jetzt übers Knie zu brechen“. Für ihn würden die Nachteile überwiegen. Weder die Wirtschaft noch die Bürger und Bürgerinnen dürften höher belastet werden.
(welt.de und zdf.de 03.05.19)