Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Edelstahlindustrie vor weiterem Übergangsjahr

Die Erholung der weltweiten Edelstahlindustrie sei noch nicht abgeschlossen. 2015 werde ein weiteres Übergangsjahr, so Tobias Kämmer, CEO des Edelstahlschrotthändlers Oryx-Stainless-Holding. Hatte der europäische Edelstahlmarkt 2005 noch einen globalen Marktanteil von 34 %, waren es 2014 nur noch 17 %, so das International Stainless Steel Forum (ISSF). Der Anteil Chinas sei in dieser Zeit dagegen von 13 auf 52 % gestiegen. Weltweit hat sich die Edelstahlproduktion 2014 um 8,3 % auf 41,7 Mio. t erhöht. 2015 könnte ein neues Rekordjahr werden. (Börsen-Zeitung 27.05.15)