Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Eder neuer worldsteel-Chef

Für 1 Jahr wurde in Moskau Wolfgang Eder, Vorstandsvorsitzender von voestalpine, zum Präsident von worldsteel gewählt. Er nannte 3 Themen, die ihm in seiner Funktion wichtig seien: Der Beitrag der Stahlindustrie zum globalen Klimaschutz, die Lebenszyklus-Betrachtung des Werkstoffs Stahl und der langfristige Wandel der Branche vom Massen- zum Qualitätsstahl. Auch bei worldsteel würden gleiche Wettbewerbsbedingungen in der Energie- und Klimapolitik immer mehr zum Thema. Die Absenkung der Prognosen für die Welt-Stahlnachfrage von + 3 % auf 2 % in diesem und im kommenden Jahr wird als „neuer Realitätssinn“ kommentiert. Nächstes Jahr findet die Weltstahltagung in Chicago statt. (PM worldsteel 06.10.14, FAZ, Stahl Aktuell, Platts SBB Daily Briefing 07.10.14, Börsen Zeitung, DIE WELT, welt.de 08.10.14)