Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Erwartungen an Handelsgespräche in Washington

Diese Woche werden Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Washington reisen, um mit US-Präsident Donald Trump über den Handelskonflikt zu sprechen. Während Merkel dafür sei, Trump entgegenzukommen und bereit sei, über Handelsabkommen zu verhandeln, lehne Macron dies ab. Er fordere zuerst eine Ausnahme der Europäer von den Strafzöllen, ohne dass Europa dafür einen Preis bezahlen müsse. Darauf dränge auch der BDI. EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström sei offen dafür, mit der US-Regierung über ein begrenztes Handelsabkommen zu sprechen, wenn Trump die EU zuvor dauerhaft von den Stahlzöllen ausnehme. (HB 23.04.18)