Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

EU: China löst USA als wichtigsten Handelspartner ab

Das Handelsvolumen mit der Volksrepublik habe im vergangenen Jahr 586 Mrd. €, das mit den USA 555 Mrd. € betragen, so das EU-Statistikamt Eurostat. Damit habe China die Vereinigten Staaten erstmals als wichtigsten Handelspartner der EU überholt. In Folge der Corona-Krise seien die Exporte der 27 EU-Staaten ins Ausland 2020 gegenüber dem Vorjahr um 9,4 % zurückgegangen. Die Einfuhr sei um 11,6 % gesunken. (PM Eurostat 15.02.21 und FAZ 16.02.21)