Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

EU-Gipfel einigt sich auf Corona-Paket

Die 27 EU-Mitgliedsstaaten haben sich nach mehr als vier Tage andauernden Verhandlungen auf ein insgesamt rund 1,8 Bill. Euro schweres Haushalts- und Finanzpaket verständigt. Davon seien 1074 Mrd. Euro für den siebenjährigen Haushaltsrahmen der EU und weitere 750 Mrd. Euro für ein Konjunktur- und Investitionsprogramm gegen die Folgen der Pandemiekrise vorgesehen. Die Gesamtsumme dieses Corona-Fonds sei damit gegenüber dem Vorschlag der EU-Kommission unverändert, angepasst werde jedoch das Verhältnis von Zuschüssen und Krediten. So seien Zuschüsse in Höhe 390 Mill. Euro anstelle von ursprünglich 500 Mrd. Euro vorgesehen, ergänzt durch 360 Milliarden Euro, die als Kredite vergeben würden. (tagesschau.de und welt.de 21.07.20)