Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

EU: Handelsgespräche mit den USA

Die EU sei dazu bereit, Anfang nächsten Jahres mit den USA Gespräche zum Thema Handel zu führen, sagten die EU-Handelsminister am Freitag in Brüssel. Nach den Zwischenwahlen in den USA sei es aber möglich, dass sich die Beziehungen zwischen der EU und den USA verschlechtern könnten. In der EU werde befürchtet, dass vor allem das Thema Auto-Zölle von US-Präsident Donald Trump wieder auf die Agenda gehoben werden könnte, sollten nicht rasch Verständigungen in anderen Handelsfragen möglich sein. EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström werde am Mittwoch die Gespräche mit dem US-Handelsbeauftragten Robert Lighthizer weiterführen. Dabei gehe es darum, Themen für die offiziellen Verhandlungen zu definieren. (Politico und spiegel.de 09.11.18, Börsen-Zeitung 10.11.18)