Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

EU-Handelskommissarin: keine Verhandlungen über den Agrarsektor

Die EU werde nicht, wie von den USA gefordert, den Agrarsektor in die Verhandlungen über ein Zollabkommen einschließen, so die EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström. Die EU-Staaten seien geschlossen dagegen, ihre Agrarmärkte für die USA zu öffnen. Es könnte sein, dass die Verhandlungen über das Industrieabkommen, die Anfang 2019 beginnen sollten, dadurch gar nicht erst beginnen. Sollte US-Präsident Trump die angedrohten Autozölle als Druckmittel einsetzen, um den Widerstand zu brechen, werde die EU darauf umgehend mit Gegenzöllen reagieren und vor der WTO dagegen vorgehen. Außerdem werde die EU keine US-Einfuhrquoten für Autos aus Europa akzeptieren, wie Trump sie mit Kanada und Mexiko vereinbart habe. (HB und de.reuters.com 20.12.18)