Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

EU rechnet mit neuen US-Zöllen

Nachdem die WTO die Finanzhilfen der EU für den Flugzeugbauer Airbus als widerrechtlich eingestuft hat, erwartet EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström, dass die USA am 30.09. höhere Importzölle auf europäische Waren verhängen wird. Die EU hatte dem US-Präsidenten Trump angeboten, auf dem Verhandlungsweg eine Lösung zu finden, worauf er bisher nicht eingegangen sei. Sollten die höheren US-Importzölle kommen, werde die EU Vergeltungszölle auf US-Produkte erheben. Nach einem WTO-Urteil hätte die EU das Recht dazu, denn die USA hatten dem heimischen Flugzeugbauer Boing ebenfalls Finanzhilfen gewährt.
(de.reuters.com 16.09.19, FAZ und Börsen-Zeitung 17.09.19)