Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

EUROFER erwartet Erholung der Stahlnachfrage

In Folge der Corona-Pandemie sei der Stahlverbrauch in der EU und in Großbritannien im 3. Quartal 2020 gegenüber dem Vorjahr um 11,6 % auf 32,8 Mio. t zurückgegangen, so der europäische Stahlverband EUROFER in seinem „Economic and Market Outlook report“. Im Vergleich zum 2. Quartal (-25 %) habe er sich jedoch verbessert. Insgesamt sei der Stahlverbrauch im vergangenen Jahr voraussichtlich um 13 % zurückgegangen. Im laufenden Jahr erwarte EUROFER eine Steigerung um 13,3% auf 152 Mio. t. Das Niveau von 2019 würde damit immer noch um 2 Mio. t unterschritten.