Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Fusionen in Bergbaubranche möglich

Bergbauunternehmen müssten sich weiterhin auf ein Überangebot im Markt einstellen. Viele ineffiziente Minen seien schon geschlossen worden. Derzeit würden noch etwa 30 % der Minen unprofitabel arbeiten, so eine Untersuchung von Roland Berger. Bei etwa 50 % der Bergbaufirmen bestehe noch Potenzial für weitere Kostensenkungen. Häufig würden Kapazitäten aus dem Markt genommen. Auch Übernahmen seien möglich. Ein Übernahmekandidat sei z.B. Anglo American, so ein Experte von Independent Research. Ein Zusammenschluss mit Glencore ergäbe Sinn. (HB 26.08.15)