Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Twitter

Blog-Stream

Gespräche in Washington: positives Signal möglich

Wirtschaftsminister Altmaier sagte nach Gesprächen mit seinem US-Kollegen Wilbur Ross, ob es im Zusammenhang mit den angekündigten US-Stahlzöllen zu einem Kompromiss kommen könne, müsse abgewartet werden. Er sei sicher, dass inhaltlich einige Wochen gebraucht würden, um zu einer vernünftigen Lösung zu gelangen. Bis Freitag sei jedoch ein positives Signal möglich. Altmaier wolle heute auch den US-Handelsbeauftragten Robert Lighthizer treffen. Außerdem sei ein Gespräch zwischen Ross und EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström geplant, die ebenfalls nach Washington gereist ist. Die Verhandlungsmacht in der Zollpolitik liege bei der EU. (tagesschau.de, Börsen-Zeitung und SZ 20.03.18)