Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Glencore will mit Rio Tinto 2015 fusionieren

Glencore, die viertgrößte Bergbaugesellschaft der Welt, will mit dem australischen Bergbauunternehmen Rio Tinto fusionieren und wäre dann die Nr. 1 der Branche. Rio Tinto hat die Fusion allerdings bereits zurückgewiesen. Nun soll Glencore sich mit dem größten Anteilseigner von Rio Tinto, Aluminium Corp. of China, einig sein, im nächsten Jahr nochmals einen Versuch zu starten. (Bloomberg, Neue Zürcher Zeitung 07.10.14, HB 08.10.14)