Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Green Deal für grünen Stahl

Praktisch alle europäischen Stahlunternehmen bereiten Konzepte vor, um den CO2-Ausstoß zu senken. Das große Problem sei, dass diese bisher nicht wirtschaftlich umgesetzt werden können. Durch den Green Deal sei jedoch Bewegung in die Diskussion gekommen. Die EU-Kommission hatte angekündigt, für einen Technologiewandel in eine klimaneutrale Wirtschaft u.a. mehrere Hundert Mrd. Euro zu mobilisieren. Christian Ehler (CDU), Mitglied im Industrie- und Forschungsausschuss des Europaparlaments, betont die Wichtigkeit der Stahlindustrie in Europa für Klimaschutz in anderen Branchen. „Intelligenter, leichter Stahl sei eigentlich der Hauptbeitrag der Reduktion von CO2 in der Automobilindustrie. (deutschlandfunk.de 05.03.20)