Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Maik Luckow
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 30-2325546-20
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Twitter

Blog-Stream

Handelsgespräche zwischen Malmström und Lighthizer werden am 25.09. fortgesetzt

Eine 2. Runde vorbereitender Handelsgespräche soll am 25.09.18 in New York stattfinden. Nachdem der US-Handelsbeauftragte Robert Lighthizer bei den letzten Gesprächen wenig Interesse an einem schnellen Abbau der Industrie-Zölle gezeigt habe, solle nun die regulatorische Zusammenarbeit im Fokus stehen. Dabei gehe es z.B. darum, wie eine Zusammenarbeit auf freiwilliger Basis zu beiderseitigem Nutzen aussehen könnte. Zudem seien im zeitlichen Umfeld der EU-USA-Handelsgespräche trilaterale Diskussionen mit dem japanischen Handelsminister Seko in New York geplant. Inhalte der Beratungen sollen sein, wie man gegen die chinesischen Handelspraktiken vorgehen und WTO-Reformen voranbringen könnte. (Politico 12.09.18)