Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Handelskonflikt: Altmaier optimistisch

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier zeigte sich nach einem Gespräch mit dem amerikanischen Handelsbeauftragten Robert Lighthizer in Washington zuversichtlich. Es gebe eine Chance, in den nächsten Wochen eine Lösung im Handelskonflikt zu finden. Die Wahrscheinlichkeit, dass die EU höhere US-Autozölle noch abwenden könne, liege bei 50:50. Es gehe auch darum, alle Industriezölle zu senken. Es sei bereits ein Erfolg, dass sich der Konflikt seit Juli 2018 nicht verschärft habe. Der Transatlantik-Koordinator der Bundesregierung in Berlin, Peter Beyer, hält dagegen aufgrund der Ungeduld der Amerikaner US-Strafzölle auf europäische Autos für wahrscheinlicher als einen Verzicht. (de.reuters.com 11.07.19, FAZ, HB und RP 12.07.19)