Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Handelskonflikt auch Thema bei Merkel-Besuch in China

Beim Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel in China werde auch der Handelskonflikt zwischen den USA und China ein Schwerpunkt in den Gesprächen mit der Staatsspitze in Peking sein. Merkel habe während des Besuchs die Hoffnung auf ein baldiges Ende dieses Handelsstreits geäußert. Die Bundeskanzlerin wird bei ihrer China-Reise von einer hochrangigen Wirtschaftsdelegation begleitet. Die deutschen Unternehmen fordern u.a. Verbesserungen beim Marktzugang in China. Außerdem müssten bei der Einführung eines Social Credit Systems in China einheitliche Kriterien definiert werden, sensible Unternehmensdaten vor Missbrauch geschützt und ein Rechtsweg zur Anfechtung vorhanden sein, so Holger Bingmann, Präsident des Bundesverbands Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen (BGA). (de.reuters.com, HB und RP 06.09.19)