Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Twitter

Blog-Stream

Handelsstreit: Annäherung zwischen China und den USA?

China werde an seinem Reformkurs festhalten und sich der Welt weiter öffnen, so der chinesische Staatspräsident Xi Jinpeng in seiner Neujahrsansprache. In einer Botschaft an US-Präsident Trump betonte er die Vorzüge einer Kooperation beider Staaten. Xi Jinpeng soll laut chinesischen Staatsmedien erklärt haben, er hoffe, dass baldmöglichst ein Abkommen erzielt werde, das für beide Seiten vorteilhaft sei. US-Präsident äußerte sich nach einem Telefonat mit dem chinesischen Präsidenten vor dem Jahreswechsel zuversichtlich. Der Deal komme sehr gut voran. Es seien große Fortschritte erzielt worden. Details nannte er nicht.
(FAZ 31.12.18, de.reuters.com 01.01.19, FAZ und Tagesspiegel 02.01.19)