Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Klaus Schmidtke
Leiter Kommunikation

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Twitter

Blog-Stream

Handelsstreit: Kanada verhängt Zölle auf US-Stahl

Seit dem 01.07.18 sind kanadische Zölle auf Stahl- und Aluminiumprodukte aus den USA im Wert von umgerechnet 10 Mrd. € in Kraft. Kanada habe keine Wahl, als mit einer maßvollen, gegenseitigen Dollar-für-Dollar-Antwort zurückzuschlagen, so die kanadische Außenministerin Chrystia Freeland. Die von US-Präsident Trump verhängten Strafzölle sind aus Sicht Kanadas illegal. Das Land hat wie die EU Klage vor der WTO eingereicht. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker werde vor dem 24.Juli nach Washington reisen, um dort noch einmal die europäische Position im Handelsstreit zu erläutern. Außerdem wolle er weiter versuchen, eine Einigung zwischen den USA und der EU zu erzielen. (businessinsider.de 29.06.18, stuttgarter-nachrichten.de und Börsen-Zeitung 30.06.18)