Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Kein Fortschritt bei Post-Brexit-Gesprächen

EU-Chefunterhändler Michel Barnier habe sich nach einer zweiten mehrtägigen Verhandlungsrunde enttäuscht gezeigt. Es habe erneut keine Fortschritte bei dem Versuch gegeben, ein Level Playing Field zu erreichen und unfaire Wettbewerbsbedingungen beispielsweise in den Bereichen Beihilfe- und Steuerregelungen zu vermeiden. Sollte es hier nicht zu einer Verständigung kommen, werde es keinen ambitionierten Handelsvertrag geben, so Barnier. Anstelle eines umfassenden Handelsabkommens wolle Großbritannien eine Serie einzelner sektoraler Einzelverträge abschließen. Weiterverhandelt werden soll in der Woche ab dem 11. Mai und einmal in der ab dem 1. Juni. Danach soll Zwischenbilanz gezogen werden. (Börsen-Zeitung und FAZ 25.04.20)