Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Kerkhoff: US-Strafzölle inakzeptabel

Im recyclingnews-Interview erklärt Hans Jürgen Kerkhoff, Präsident der WV Stahl, mit welchen Schutzmaßnahmen sich langfristige Negativfolgen der US-Strafzölle vermeiden lassen. Diese wirken sich laut Kerkhoff bereits negativ auf die Stahlindustrie in der EU aus. Besonders gravierend seien Umlenkungen der für den US-Markt bestimmten Mengen in die EU aus Ländern wie der Türkei und Russland. In den ersten vier Monaten dieses Jahres seien die Stahleinfuhren in die EU bereits um knapp 10 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Hinzu komme noch die direkte Betroffenheit von Unternehmen bei Exporten aus Deutschland und der EU in die USA. (recyclingnews.info 18.07.18)