Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Kerkhoff: Zu früh für Entwarnung im Handelskonflikt

Hans Jürgen Kerkhoff, Präsident der WV Stahl, nannte es eine gute Nachricht, dass es vorerst keine US-Zölle im Automobilbereich geben wird. Dies hätte die Stahlindustrie zusätzlich getroffen, nachdem bereits am 1. Juni Strafzölle auf EU-Stahlexporte verhängt wurden. Es sei eine wichtige Botschaft, dass auch die US-Zölle auf Stahlimporte aus der EU neu diskutiert werden sollen. Für eine Entwarnung sei es aber noch zu früh. (PM WV Stahl 26.07.18, Börsen-Zeitung und Platts SBB Daily Briefing 27.07.18)