Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Kontroverse um EU-Klimaziel 2030

Der europäische Arbeitgeberverband BusinessEurope habe in einer Stellungnahme die dem Green Deal der EU-Kommission zugrundeliegende Folgenabschätzung kritisiert. So seien die in der wirtschaftlichen Analyse verwendeten Modelle u.a. nicht detailliert genug und die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie nicht hinreichend berücksichtigt worden. Diese Sichtweise habe direkten Widerspruch ausgelöst bei Unternehmen, die den Green Deal ausdrücklich unterstützten wie auch bei der European Corporate Leaders Group (CLG), einem Unternehmerverband unter Leitung der University of Cambridge. So gebe es nach Ansicht von CLG einen breiten Konsens zwischen Industriesektoren und EU-Mitgliedsstaaten, die den Green Deal als Wachstumsstrategie sähen. (euractiv.com 23.11.20)