Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Lockerungen der Corona-Beschränkungen: Reaktionen aus der Wirtschaft

Der BDI begrüßt die Beschlüsse zur Lockerung der Corona-Einschränkungen durch die Politik, monierte aber das Fehlen eines abgestimmten Ausstiegsplans aus dem „Shutdown“. Der Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) erklärt, dass ein erfolgreicher Neustart für eine exportorientierte Volkswirtschaft ohne internationale Perspektive nicht möglich sei. Daher müsse die Bundesregierung u.a. dafür sorgen, Handelsbeschränkungen wieder abzubauen. Es müsse nun gelingen, den Konsum schnell wieder anzukurbeln, internationale Lieferketten zu stabilisieren, die Liquidität der Betriebe zu sichern und ihnen Spielräume für Zukunftsinvestitionen zu eröffnen, so Arndt G. Kirchhoff, Präsident der Landesvereinigung der Unternehmerverbände NRW (unternehmer nrw). (finanzen.net, PM BDI, PM unternehmer nrw und PM BGA 06.05.20, HB 07.05.20)