Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Maik Luckow
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 30-2325546-20
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Twitter

Blog-Stream

Max-Aicher-Gruppe soll Stiftung werden

Max Aicher, der am 21.03. seinen 80. Geburtstag feiert, plant, zur Absicherung des Unternehmens das gesamte Firmenvermögen in 3-stelliger Millionenhöhe in eine neu zu gründende Stiftung einzubringen, die über die Unternehmensgruppe gespannt wird. Er selbst werde auf Lebzeiten zum Stiftungsvorsitzenden ernannt. Seine 3 Töchter rücken in den Beirat ein, und die bisherigen Geschäftsführer seien weiterhin für das Tagesgeschäft zuständig. Das bayerische Unternehmen will seine Stahlkapazitäten jedes Jahr um 5 % erhöhen und somit in 15 Jahren eine Verdoppelung auf über 2 Mio. t erreichen. Außerdem soll künftig auch Stahl für andere Geschäftsfelder z.B. für Windräder, Elektroautos und Pumpspeicherkraftwerke erzeugt werden. (SZ 19.03.14)