Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Mehr Klimaschutz durch Recycling

Der Einsatz von Politik und Industrie, in Produkten enthaltene Materialien zu recyceln und eine Kreislaufwirtschaft aufzubauen, habe bisher nur mäßigen Erfolg gehabt. Dies gehe aus einer neuen Studie der Organisation Circle Economy hervor. Die Rückgewinnungsquote in der globalen Wirtschaft habe demnach im vergangenen Jahr bei 8,6 % gelegen. Vor zwei Jahren habe dieser Anteil noch 9,1 % betragen. Mit einer Verdoppelung der aktuellen Recyclingquote könne ein entscheidender Beitrag zur Erreichung der Pariser Klimaziele erreicht werden.
(PM Circle Economy 26.01.21 und SZ 27.01.21)