Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Ministerpräsident Michael Kretschmer besuchte Feralpi

Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer hat am 13.08.18 Feralpi Stahl in Riesa besucht. Dabei machte das Stahlunternehmen deutlich, wie wichtig die Ausnahmeregelung sei, die es mit seiner energieintensiven Produktion weitgehend von der Zahlung der EEG-Umlage befreit. Der Bedarf an elektrischem Strom betrage knapp 535 Mio. Kilowattstunden pro Jahr. Bis 2020 werde das Unternehmen zwar durch bereits umgesetzte und weitere geplante Effizienzmaßnahmen seine spezifischen Stromverbräuche gegenüber 2008 um 14 % senken können, dennoch würden ohne diese Regelung Mehrkosten im zweistelligen Millionenbereich auf sie zukommen, so Werksdirektor Frank Jürgen Schaefer. Eine weitere wichtige Aufgabe, der sich die Politik stellen müsse, sei der Fachkräftemangel. (PM Feralpi Stahl und sz-online.de 14.08.18)