Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Twitter

Blog-Stream

„Nationale Industriestrategie 2030“ soll fördern und schützen

Damit die deutsche Wirtschaft auch künftig eine führende Rolle spielen kann, hat Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier bei der Präsentation seiner „Nationalen Industriestrategie 2030“ u.a. für eine Förderung neuer Industriebereiche wie der Batteriefertigung und der Künstlichen Intelligenz plädiert. Außerdem sollen Unternehmen vor unerwünschten Käufern aus dem Ausland geschützt werden. Um im Wettbewerb mit China und den USA bestehen zu können, seien mehr europäische Champions notwendig. Dazu müsse die Zusammenarbeit von europäischen Unternehmen unterstützt werden. Altmaier will seine Industriestrategie mit Politik, Unternehmen, Verbänden und Gewerkschaften beraten. Ziel soll eine neue Industriestrategie der Bundesregierung sein.
(PM BMWi 05.02.19, FAZ, HB, Die Welt, Tagesspiegel und Börsen-Zeitung 06.02.19)