Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Nationale Wasserstoffstrategie in Verzug

Der ursprünglich für den heutigen Mittwoch vorgesehene Kabinettsbeschluss zur Nationalen Wasserstoffstrategie wird voraussichtlich vertagt, weil bislang keine Einigung zwischen den beteiligten Ressorts erreicht werden konnte. Offen sei neben den Ausbauzielen insbesondere die Frage, inwieweit sogenannter blauer Wasserstoff, dessen CO2 bei der Herstellung abgeschieden und gespeichert wird, gefördert werden soll. Eine Arbeitsgruppe habe nun den Auftrag erhalten, sich hiermit zu befassen und möglichst bis Ostern Ergebnisse zu liefern. (HB 17.03.20)