Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Neuer Stahl-Chef für thyssenkrupp Steel Europe

Premal Desai (50), seit 2015 Finanzvorstand der thyssenkrupp Steel Europe AG und zuvor Strategiechef der thyssenkrupp AG, hat zum 15.06. die Funktion des Sprechers des Vorstands der thyssenkrupp Steel Europe AG übernommen. Andreas Goss (55) habe sein Mandat als Vorstandsvorsitzender vor dem Hintergrund der Absage des Joint Ventures einvernehmlich niedergelegt. Auch Dr. Heribert Fischer (57) hat den Stahlvorstand zum 15.06. verlassen, bleibe dem Unternehmen aber als Berater erhalten. Bernhard Osburg (50), aktuell zuständig für die Vertriebssteuerung des Stahlbereichs, wird als Chief Commercial Officer in den Vorstand der thyssenkrupp Steel Europe AG einziehen und dort den gesamten Vertrieb und den Innovationsbereich des Stahlgeschäfts verantworten. Im künftigen Stahlvorstand werden neben Desai und Osburg weiterhin Dr. Arnd Köfler als Produktionsvorstand und Dr. Sabine Maaßen als Personalvorstand und Arbeitsdirektorin vertreten sein.
(PM thyssenkrupp Steel Europe AG und waz.de 14.06.19, FAZ, Börsen-Zeitung und RP 15.06.19, HB 17.06.19)