Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Öffnungsplan und weitere Finanzhilfen zugesagt

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier habe nach einem Gespräch mit mehr als 40 Vertretern von Wirtschaftsverbänden eine gemeinsame Position dazu angekündigt, wie ein Öffnungsplan für die derzeit geschlossenen Branchen aussehen könnte. Die Vorschläge wolle er in die nächsten Corona-Beratungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Ministerpräsidenten der Länder am 3. März einbringen. Es gehe darum, die Substanz der deutschen Wirtschaft in der Corona-Krise zu erhalten. Zudem sagte Altmaier erneut eine Erweiterung der Hilfsprogramme zu, von denen jetzt auch Unternehmen mit mehr als 750 Mio. € Jahresumsatz profitieren sollen. Für Betriebe, die bei den November- und Dezemberhilfen nicht berücksichtigt worden seien, solle ein Härtefallfonds mit einem Volumen von 1,5 Mrd. € eingerichtet werden. (FAZ, HB, Börsen-Zeitung und Die Welt 17.02.21)