Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Maik Luckow
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 30-2325546-20
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Twitter

Blog-Stream

Peter Altmaier setzt auf Zollabkommen mit den USA

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier ist optimistisch, dass sich die EU und die USA noch auf die Abschaffung der meisten Industriezölle einigen können. Bisher habe der Streit über die Aufnahme von Agrarprodukten in ein Zollabkommen für die Industrie Fortschritte verhindert. Der Deal müsse die Regeln der Welthandelsorganisation (WTO) wahren und gleichzeitig für die Amerikaner interessant sein. Damit das gelinge, müsse die EU weiter geschlossen verhandeln. EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström warnt hingegen, dass US-Präsident Donald Trump erneut die Autoexporte aus Europa ins Visier nehmen könnte. Für den Fall habe man bereits eine lange Liste von US-Produkten vorbereitet, die mit Gegenzöllen belegt werden. (Politico und tt.com 05.10.18, HB 08.10.18)