Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Riva schließt Stahlstandorte

Die Unternehmerfamilie Riva, die Mehrheitsaktionärin von Ilva ist, hat 7 ihrer Stahlstandorte in Italien geschlossen. Davon seien 1400 Beschäftigte betroffen. Nachdem, im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen den Firmenpräsidenten Emilio Riva und seinem Bruder Adriano wegen Steuerbetrugs, 916 Mio. € von den italienischen Behörden konfisziert wurden, sei Riva nicht mehr in der Lage, dort die Stahlproduktion fortzusetzen, so die Unternehmerfamilie. Der Standort Taranto (Ilva) sei nicht betroffen. Die Riva-Gruppe besitze in Italien und im Ausland 36 Produktionsstandorte und zähle 21.711 Beschäftigte. (industriemagazin.at, wirtschaftsblatt.at und SBB Breaking News 12.09.13)