Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Saarindustrie baut Wettbewerbsfähigkeit aus

2015 werde ein schwieriges Jahr für die Stahlindustrie und die saarländischen Standorte, aber kein Katastrophenjahr, so Karlheinz Blessing, Vorstandsvorsitzender der Dillinger Hütte und der Saarstahl AG. Die Standorte Dillingen und Völklingen müssten noch wettbewerbsfähiger werden. Dazu sollen die Anlagen besser ausgelastet, die Lieferzeiten verkürzt, die Produktion erhöht und die Belegschaft flexibler werden. Die Saar-Standorte haben gute Voraussetzungen, um langfristig selbständig zu bleiben. Nach Restrukturierungen und Kostensenkungen im letzten Jahr, gehe Blessing davon aus, dass 2015 an beiden Standorten schwarze Zahlen geschrieben werden können. Dies sei derzeit schon der Fall. (saarbruecker-zeitung.de 16.01.15)