Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Salzgitter AG zu den Strafzöllen

In der US-Handelspolitik wie in der –Außenpolitik zeige sich die vollständige Abkehr vom Multilateralismus, so Heinz Jörg Fuhrmann, Vorstandsvorsitzender der Salzgitter AG. Der Umgang mit Zöllen durch die Trump-Regierung sei eine „absichtsvolle Gestaltung von Recht und Politik“. Fuhrmann appelliert an die EU-Kommission, „kurzfristig geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um die EU-Stahlindustrie vor umgelenkten Stahlmengen zu schützen“. Aus einigen Ländern, wie z.B. der Türkei, seien die Importe in die EU bereits deutlich gestiegen. Die EU lasse sich nicht durch Druck und Drohungen an den Verhandlungstisch zwingen. Diese Politik der EU sei „entschlossen und klug“. (tagesspiegel.de 03.06.18 und Tagesspiegel 04.06.18)