Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Salzgitter-Chef: Stahlkrise noch nicht überwunden

Die Stahlkrise werde noch ein paar Jahre andauern, so Salzgitter-Chef Heinz Jörg Fuhrmann. Es gebe in Europa ein Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage. Es seien nicht genügend Kapazitäten vom Markt genommen worden. Die Nachfrage nehme allenfalls leicht zu. Die Stahlindustrie in Deutschland sei mit ihren hochqualitativen Produkten ein wichtiger Partner für die Industrie. Die Frage sei, ob die politischen Rahmenbedingungen erhalten bleiben, die eine Produktion in Deutschland und Europa ermöglichen. (HB 25.06.15)