Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

S+B: Vorstand vorsichtig optimistisch

Der Spezialstahlhersteller Schmolz+Bickenbach startet mit vorsichtigem Optimismus in das neue Quartal, da sich das Marktumfeld leicht aufgehellt habe. Der Vorstand rechnet, basierend auf dem erhöhten Auftragsbestand zum Jahresbeginn, für das neue Geschäftsjahr mit Absatz- und Umsatzsteigerungen zwischen 2 und 5 %. Im Jahr 2013 lag das Konzernergebnis bei – 84 Millionen Euro. Grund dafür waren die Aufräumarbeiten in der Bilanz, die erneut einen Verlust beschert hatten. In der Folge soll auf eine Dividendenzahlung verzichtet werden. Künftige Gewinne sollen hauptsächlich zur Stärkung der Bilanz sowie zur Schuldentilgung verwendet werden. (PM S+B 13.03.14 und Stahl Aktuell, Börsenzeitung 14.03.14)