Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Stahl im Automobilbau

Es habe immer schon Vorstöße der Autobranche in neue Materialien gegeben, aber sie seien immer wieder zum Stahl zurückgekehrt, so Blake Zuidema, Direktor der Autosparte von ArcelorMittal. Ähnlich äußert sich Herbert Eichelkraut, Vorstandsmitglied bei ThyssenKrupp Steel Europe und verantwortlich für das Ressort Produktion. Er sei zuversichtlich, dass sich Stahl „neben Aluminium und Carbon einen Platz sichern“ könne. Dass der Werkstoff Stahl im Automobilbau eine Zukunft habe, zeige z.B. der neueste VW Golf 7, der wieder vollständig aus Stahl gefertigt sei. (Stahl Aktuell 11.08.15)