Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Stahl ist innovativ

Für den Vorstandsvorsitzenden von ThyssenKrupp, Heinrich Hiesinger, ist Stahl kein Auslaufmodell. „Wie sonst könnten wir der Autoindustrie einen Stahl liefern, der dort noch einmal verformt werden kann; danach weiß, dass er hart bleiben, aber dennoch im Fall eines Unfalls eine Knautschzone besitzen muss“, so Hiesinger. Stahl sei heute intelligent geworden. ThyssenKrupp hat etwa eine eigenständige GmbH gegründet, in der 20 Mitarbeiter an völlig neuen Ideen arbeiten, ohne den Druck, damit sofort Geld verdienen zu müssen. „Spinner sind erwünscht“, so das Motto laut Hiesinger. (HB 17.09.13)