Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Stahl ist Werkstoff für großserielle Fahrzeug-Produktion

Im Großvolumensegment werde der Werkstoff Stahl dominierend bleiben, so Dr. Oliver Schauerte, Leiter der Konzernforschung für Werkstoffe und Fertigungsverfahren bei Volkswagen. Stahl sei insofern „Leichtbauwerkstoff der Stunde“, als die Stahlindustrie zusammen mit den Autoherstellern in den letzten 10 Jahren erhebliche Fortschritte bei neuen Stahlgüten gemacht habe. Stahl werde auch im Elektroauto eine große Rolle spielen, da der VW-Konzern hohe Stückzahlen anstrebe. Wenn bei elektrischen Fahrzeugen Leichtbau betrieben werden solle, sei es am effizientesten, das Geld für den Leichtbau in leistungsfähige Batterien zu investieren, da Batterien sehr schwer seien. (springerprofessional.de 26.04.18)