Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Twitter

Blog-Stream

Stahlkonjunktur: Mengenkonjunktur erholt sich

Im Frühjahr 2014 legten die Bestellungen bei den Walzstahlerzeugnissen in der Stahlindustrie auf Jahressicht das 2. Quartal in Folge zu. Außerdem beschleunigte sich das Wachstum von 3 auf 5 %. Im 1. Halbjahr stiegen sowohl die Auftragseingänge als auch die Auftragsbestände um 4 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Wichtigster Träger der Erholung war im Frühjahr die Nachfrage aus dem EU-Ausland (+ 8 %). Bei der Inlandsnachfrage (+ 5 %) wurde der 5. Anstieg in Folge verbucht. Der Erholungsprozess auf dem Stahlmarkt bleibe aber vor dem Hintergrund der gegenwärtig wachsenden allgemeinen Konjunkturrisiken mit Unsicherheiten behaftet.
(PM WV Stahl 11.08.14)